Über uns

Es kann nicht überall nach Pizza riechen, aber es kann überall gut riechen!

Herr Petrow, hier stinkt es!

Seit nunmehr circa 30 Jahren entwickelt Nikolai A. Petrow Alten- und Pflegeheime. Im Jahr 2005 hatte Herr Petrow einen Kunden aus der Automobilbranche, der in Pflegeheime investieren wollte. Bei einer Besichtigung meinte der Kunde: "Hier stinkt es, Herr Petrow, tun Sie bitte etwas dagegen." Bei einer weiteren Besichtigung kam dann die Idee: Ein Betreiber eines Alten- und Pflegeheimes hatte seine Cafeteria an den Italiener seines Vertrauens vermietet, da der Investor in die Insolvenz gegangen war und für das Betreiben der Cafeteria kein Geld mehr übrig war. Der Italiener hatte die Aufgabe, die Cafeteria zu betreiben, nachmittags mit Kaffee und Kuchen, aber auch gerne mit Mittagstisch. Der Italiener hatte also einen Pizzaofen installiert, was zur Folge hatte, dass es im Erdgeschoss des Hauses angenehm nach Pizza geduftet hat. Die Idee für unser Duftkonzept war geboren. Nur konnte es natürlich nicht nur nach Pizza riechen und eine Pizzeria in jedem Heim zu installieren war selbstverständlich auch nicht möglich.
Also entwickelten wir ein System, welches vier verschiedene Düfte über den Tag verteilt ausbringt. Warum vier Düfte? Weil ein Tag vier Tageszeiten hat und wir uns mit unserem System an die Tageszeiten anpassen.
Mittlerweile haben wir unser System weiterentwickelt. Wir haben nun auch unsere Mini Dispenser, mit denen wir einen Duft ausbringen können. Auch hier war ein Kunde "schuld". Dieser kam auf uns zu und meinte, dass es in einem Bewohnerzimmer eine hohe Geruchsbelästigung gibt. Also haben wir unseren Mini Dispenser entwickelt. Heute wird dieser sehr vielseitig eingesetzt, wie zum Beispiel in Bewohnerzimmer, Pflegearbeitsräume, Toiletten, Umkleiden und noch vieles mehr.

Im Februar 2019 wurden die Geschicke der Firma der jungen Generation übergeben und Julian N. Petrow ist seit dem Geschäftsführer. Immer mehr Anfragen aus pflegefremden Branchen haben uns nun zu einem Umdenken bewogen. Wir haben unser Duftsystem an die Wünsche der Kunden angepasst und führen nun auch Geräte, die mit Nanotechnoligie Duft und Geruchsvernichter im Raum versprühen. Dies führte zu einem guten Wachstum und einer starken Entwicklung der Firma.

Mit circa 300 Kunden aus dem Alten- und Pflegebereich und noch vielen weiteren Kunden aus Hotellerie und Gastronomie, Krankenpflege, Einzelhandel und Wellness in ganz Deutschland und Vertriebspartnern in Österreich, haben wir uns mittlerweile einen guten Kundenstamm aufgebaut und würden uns freuen, Sie auch bald zu unseren zufriedenen Kunden zu zählen.


33 Gründe die für uns sprechen

Persönliche Betreuung

Das Dufte Team ist persönlich für Sie da

Erfahrung

Seit 2006 erfolgreich am Markt

Produktvielfalt

Mit einer breiten Produktpalette das richtige Produkt für Sie

Kurze Reaktionszeit

Wir kümmern uns immer schnell um Ihre Anfrage

Alles aus einer Hand

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand

Kompetente Auskunft

Wir haben für unsere Kunden ein offenes Ohr

kostenloste Beratung

Das Dufte Team berät Sie kostenfrei vor Ort

Deutschlandweit

Wir agieren in der ganzen Republik, auch bei Ihnen

langfristige zusammenarbeit

Für ein vertrauensvolles Verhältnis über viele Jahre

Ob klein oder groß

Wir kümmern uns um jeden Kunden mit voller Energie

Zufriedene Mitarbeiter

Durch guten Duft eine angenehme Atmosphäre

Bessere Belegung

Verbessern Sie Ihre Belegung durch guten Duft

Positives Image

Mit frischem Duft das Image langfristig verbessern

Biologische Geruchsvernichtung

Alle Düfte sind mit Geruchsvernichter versehen

hochwertige Materialien

Alle Geräte sind hochwertig verarbeitet

Qualität

Mit Duftstoffen Made in Germany

Rundum versorgt

Dank unseres Services brauchen Sie sich um nichts mehr kümmern

Transparenz

Keine bösen Überraschungen dank transparenter Preise

Warenverfügbarkeit

Dank kurzer Wege haben wir immer alles auf Lager

Pünktlichkeit

Bei allen Terminen ist uns Pünkltichkeit sehr wichtig

Papierlose Kommunikation

Bei uns läuft alles digital - das spart Zeit, Geld und Papier

Inhabergeführt

Keine langen Wartezeiten dank kurzer Entscheidungswege

Vertrauen

Sie vertrauen uns, wir vertrauen Ihnen

Stabilität

Preisstabilität ist und wichtig, damit auch Sie planen können

Sonderangebote

Sparen Sie Geld mit unseren saisonalen Angeboten

Corporate Identity

Verbesserte Corporate Identity mit unseren Düften

Großkunden

Sie haben mehrere Standorte? Wir bieten Rahmenangebote!

International

Wir haben einen Kundenstamm in ganz Europa

Freundlichkeit

Freundlichkeit ist für uns selbstverständlich

Wertschätzung

Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität

Referenzen

Gerne zeigen wir Ihnen, wer schon mit uns arbeitet

Muster

Sie können sich nicht entscheiden? Fragen Sie nach Duftproben

Individualität

Ob Besuchertoilette oder großes Foyer - wir haben die perfekte Lösung

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir beraten Sie gerne!

  • KONTAKT